Erfolgreiche Benefizveranstaltung der FDP Bad Ems – Nassau

Am vergangenen Samstag richtete der FDP Gemeindeverband Bad Ems – Nassau eine Benefizveranstaltung in Form eines Sommerfestes zu Gunsten des Emser Bergbaumuseum e.V. aus.

Die Bürgerinnen und Bürger waren herzlich eingeladen, sich mit Bürgermeisterkandidat Markus Wieseler, den liberalen Stadtratskandidaten für Bad Ems sowie einigen Kandidaten für den Kreistag Rhein-Lahn über die Themen auszutauschen, die sie in Bad Ems und Umgebung bewegen. Die Gäste trotzten den wechselhaften Wetterbedingungen mit Bratwürstchen vom Grill und heißen Getränken. Den Erlös der Veranstaltung spendete die FDP an das Emser Bergbaumuseum.

Außerdem führte der Vorsitzende des Vereins, Frank Girmann, die Liberalen und ihre Gäste durch das Museumsgebäude und stellte seine Konzeption für die geplante Neueröffnung im kommenden Jahr vor. „Vielen Dank an Herrn Girmann! Wir wünschen ihm und seinem Team von Herzen, dass die Neueröffnung ein voller Erfolg wird! Der Verein leistet eine wundervolle Arbeit von hoher kultureller Bedeutung, daher wollen wir auch in Zukunft eng mit den Ehrenamtlern zusammenarbeiten.“, zeigte sich Wieseler begeistert. „Unser Besuch heute wird sicher nicht der letzte gewesen sein!“